Konzept

Unser Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Hundes. Jeder Hund ist ein Individuum. Es ist die Kombination aus Erinnerungen, Erfahrungen, Wesen und Typ des Hundes, die ausmachen WER er IST und WIE er AGIERT und REAGIERT. Unsere Spezifikation liegt darin, dass wir durch unser umfangendes Wissen ein besonderes Augenmerk auf den jeweiligen Hundetyp legen, der alle anderen Faktoren wie Erinnerungen, Erfahrungen und Wesen, stark beeinflusst und ihnen zugrunde liegt.

Dies ermöglicht es uns viel tiefgreifender und effizienter an der tatsächliche Ursache von bestimmten Verhaltensmustern anzusetzen und sie positiv für Hund und Halter aufzuarbeiten. Dies ist möglich, da das Wissen der Typen, ihrer Aufgaben und ihr Zusammenspiel, Dynamiken von Hundeverhalten sehr klar entschlüsselt und eine effektive Ursachenbehandlung ermöglicht. Deshalb arbeiten wir individuell auf Hund und Halter angepasst, um den bestmöglichen Weg für jedes Gespann zu finden.

DSC06401