Lerne Deinen Hund auf einer neuen Ebene kennen

Möchtest du wissen, welche besonderen Fähigkeiten dein Hund hat, wenn du ihn darin stärkst? Was er von dir braucht, um ausgeglichen zu sein?
Wir bieten dir an, den Persönlichkeitstyp deines Hundes herauszufinden und ihn dir nahe zu bringen. Schon bei der Einschätzung darf dein Hund tolle Erfahrungen sammeln: Er trifft auf andere Hunde, die sehr geübt darin sind, mit den verschiedenen Typen zu kommunizieren. Jeder Hund hat einen Partner, der perfekt zu ihm passt. Zusammen können sie aneinander wachsen und sich gegenseitig stärken. Nach der Einschätzung kannst du diese symbiotische Passung der Hunde nutzen, um deinen Hund sinnvoll auszulasten und zu fördern: Bei HSS können sich passende Hunde begegnen und gemeinsam reifen. Gleichzeitig kann dein Hund kontrollierte und gezielte Begegnungen mit unpassenden Hundetypen erleben, um zu erlernen, wie er mit diesen souverän und möglichst entspannt umgehen kann. Die Strukturen der Hundewelt sind spannend und hochkomplex.

Lass uns gemeinsam beobachten, wie Hunde in ihre Mitte kommen, indem man sie in dem bestärkt, was sie ausmacht. Veranstaltungen von HSS haben für dich als Halter einen weiteren Vorteil – du kannst es dir entspannt mit Gleichgesinnten auf dem Platz gemütlich machen und nutzt die Chance, hündische Muttersprachler zusammenzubringen, die souverän miteinander arbeiten. Nach solchen Treffen ist dein Hund ausgeglichen und entspannt.