Schwierige Situationen im Alltag – wie gehe ich souverän damit um?

Immer mal wieder kann es vorkommen, dass man sich in einer Situation befindet, mit der man überfordert ist oder gerne besser reagieren würde. Sei es das ein unangeleinter Hund auf den eigenen zu rast, zwei Hunde sich angehen, der eigene Hund über die Straße rennt während ein Auto kommt, in die Schleppleine ruckt oder sich sogar los reißt und vieles mehr.

Solche Situationen erfordern meist ein sehr schnelles Handeln, was das Ganze nicht leichter macht. Wie oft wünscht man sich dabei schon im Vorfeld geübt zu haben wie man sich Verhalten soll, um dann in der betreffenden Situation richtig und souverän reagieren zu können. Dieses Seminar soll dazu dienen genau für solche Umstände in einem sicheren Rahmen üben zu können um für den Fall der Fälle genau zu wissen was nun zu tun ist. Natürlich kann nicht jede Situation live nachgestellt werden (wie z.B. das Verbeißen zweier Hunde), aber um auch solche Situationen aufarbeiten zu können, werden diese mit Videomaterial angegangen.

Da es eine Vielzahl an schwierigen Situationen gibt, die auch individuell völlig unterschiedlich sein können, freuen wir uns von den Teilnehmern vorab per Email mitgeteilt zu bekommen, was sie besonders gerne bearbeitet haben möchten, um dies vorbereiten zu können.