fbpx

Lass deinen Hund eine neue Ebene an innerer Stärke erreichen!

HSS
Social Walks 2.0.

Therapeutische Läufe mit dem passenden hündischen Partner!

Socials Walks ganz anders!

Unsere Social Walks laufen anders ab als andere! Bei uns geht es um die Persönlichkeitsentwicklung deines Hundes. Teilnehmen kann jeder Hund, dessen Persönlichkeitstyp bereits bei uns ermittelt wurde. So können wir deinem Hund in seiner Entwicklung tiefgehend helfen mit passenden Hunden.

Dazu laufen immer 2 zueinander passende Hunde miteinander. Diese wählen wir gezielt aus, damit sie nicht nur vom Typ her passen, sondern sich auch wirklich gut ergänzen mit ihren Thematiken. Bei den Läufen entscheiden dann zum Großteil die Hunde, was zu tun ist, denn sie wissen ganz genau, was der andere gerade braucht. Bei unsicheren Hunden kann ein erster Lauf auch nur daraus bestehen, dass beide ruhig miteinander spazieren gehen und mental verbunden sind. Allein das öffnet Türen und so beginnt oft eine Weiterentwicklung.

 

 

Entwicklungsmöglichkeiten

So manch schüchterner/ängstlicher Hund hat bei solchen Läufen schon enorme Entwicklungssprünge gemacht, hin zu einem Hund, der souverän kommunizieren kann, was er vom Gegenüber möchte, ohne dabei in Stress zu verfallen.

 

Auch extrem artgenossenaggressive Hunde lassen sich in diesem Rahmen hervorragend resozialisieren! Passende Hunde fangen sich hier auf ohne sich zu verprügeln. Sie tasten sich gezielt heran, was der andere aushalten kann, ohne nach vorne zu gehen und bearbeiten so eine tiefliegende Baustelle, an die wir Menschen meist nur schwer bis gar nicht herankommen.

HSS Social Walks 2.0.

Melde dich an und ermögliche deinem Hund die beste Version seiner selbst zu entwickeln!

Informationen und Anmeldung

Jeder der HSS-Trainer bietet immer wieder Social Walks mit seinen eigenen Hunden an oder begleitet 2 Kunden mit ihren zueinander passenden Hunden, sodass die Halter genau wissen, was sie tun müssen.

Zusätzlich planen wir ab Frühling 2023 eine Sozialstunde einmal wöchentlich abends auf dem Hundeplatz. Hier dürfen dann passende Hunde etwa 10 Minuten (es ist sehr anstrengend für die Hunde) miteinander arbeiten und wir Trainer kommentieren das für und mit euch.

Auch wird es immer mal wieder Sonntags “Teilrudel-Tage” geben, an denen wir passende 4er Gruppen zusammenstellen. Diese Konstellationen bieten nochmal ein sehr intensives Entwicklungsfeld für die Hunde, jedoch ist es aufgrund dessen auch noch nichts für jeden Hund. Wir beraten euch da gerne!

Mehr Infos folgen!

 

Titelbild Problemtherapie

Ein Hund in seiner Mitte ist ein selbstbewusster, kooperativer Hund, der einen mit glänzenden Augen und wachem Geist begleitet.
Es erfordert Arbeit, aber man bekommt dafür einen fantastischen Gefährten!

Social Walks 2.0.

Hier kommst du zu unserem Wochenplan und kannst dich entsprechend anmelden