Mehrhunde-haushalte
Führen lernen

Mehrere Hunde entspannt zu führen ist eine große Herausforderung – wir zeigen dir, wie du jedem gerecht wirst.

Hundetypen

Ich zeige dir wie du deinen Mehrhundehaushalt

führen kannst und dabei jedem gerecht wirst!

Mehrere Hunde entspannt zu führen ist eine große Herausforderung.

Die einzelnen Hunde haben Bedürfnisse und „Baustellen“, auf die individuell eingegangen werden sollte. Zusätzlich beeinflussen sich die Hunde gegenseitig. Mehrhundehalter führen im Alltag alle Hunde gleichzeitig, wodurch sie ein gutes Management benötigen.

Wir bieten deshalb einen Kurs für Mehrhundehalter an. Hierbei ist es wichtig, dass die einzelnen Hunde nach unserem Konzept bereits eingeschätzt sind. Dadurch ist uns eine sehr individuelle auf euch zugeschnittene Betreuung erst richtig möglich.

 

Was dich erwartet

Dieser Kurs ist für alle Hundehalter mit mehreren Hunden gedacht, die lernen wollen, wie sie ihren Mehrhundehaushalt führen und dabei jedem Hund gerecht werden können. Die Kursteilnehmer werden sowohl in der Theorie als auch in ihrem Alltag geschult und Jeder bekommt eine individuelle Anleitung passend zu dem jeweiligen Team, um am Ende den Weg zu einem entspannten und harmonischen Miteinander im Mehrhundehaushalt zu kommen.


Inhalt:

  • einleitende Theorie in 3 Lektionen über einen Online Kurs (Themenschwerpunkte siehe Kursinhalt im Link)
  • 8 wöchiger betreuter Kurs, mit wöchentlichen Sprechstunden zur individuellen Betreuung -> konkrete und gezielte Hilfe und Betreuung im Alltag
  • betreuter Mitgliederbereich in Facebook für Fragen, Videos und zum Gedanken- und Meinungsaustausch

    optional zubuchbar eine Praxiseinheit!

    Titelbild Problemtherapie

    Bei jedem Hausbestand wird auf die Gruppendynamik und die einzelnen Bedürfnisse eingegangen und mit diesen gearbeitet.

    Aspekte wie Mobbing oder Verhalten, welches vom Halter umgelenkt oder unterbunden werden sollte werden für die einzelnen Mehrhundehaushalte besprochen.

    Zusätzlich werden eure individuellen und alltäglichen Probleme in den Sprechstunden und im Mitgliederbereich bearbeitet.

     Zeiten:

    Dieser Kurs ist jederzeit buchbar!

    Will ich haben!

    Kundenfeedback

    „Ich dachte immer meine Hunde können sich nicht sonderlich gut leiden. Dass der Gegenteil der Fall war und die Streitigkeiten nur wegen falschem Management entstanden waren – der Althund hatte mehr Rechte als der „Frischling“. wie man es ja nunmal so kennt – als wir die Rechte dank Aylins fachmännischen Rat neu einteilten konnte ich gar nicht fassen wie sie miteinander aufblühten. Vielen vielen Dank!“

    „Wir waren schon bei etlichen Trainern, so richtig helfen konnte keiner wirklich, unsere Hunde verstanden sich eigentlich ganz gut, aber manchmal eskalierten die harmlostesten Situationen aufs übelste. Aylin erklärte uns wieso sie immer wieder explodierten. Seitdem händeln wir alle 3 wie Einzelhunde und plötzlich funktioniert alles sehr viel harmonischer und einfacher!“

    „Der Schlüssel ist genau zu wissen was die einzelnen Typen in deinem Haushalt sind, dann gibt es kein rumgerate mehr, sondern einen ganz klaren Fahrplan. So toll, dass ich meine Hunden von Anfang an so führen kann wie sie es brauchen. Ich wünschte ich hätte, dass schon bei meinem vorherigen Mehrhundehaushalt gekannt.“

    Anmeldung
    schick uns eine Anfrage

    Du hast Lust auf das Seminar aber noch ein paar Fragen? Dann schick uns hier unverbindlich eine Anfrage

    8 + 10 =

    Mit dem Absenden deiner Nachricht erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Lies dazu mehr in unserer Datenschutzerklärung.