Einschätzer Workshop

Du möchtest dich im Einschätzen üben und hast schon ein oder mehrere Intensivseminare von HSS zum Thema „Hundetypen nach HSS und ihre Verhaltensweisen erkennen lernen“ besucht? Dann ist der Einschätzer Workshop genau das richtige für dich.

Bei diesem Termin gibt es nur eine begrenzte Anzahl an einzuschätzenden Hunden, die zu bestimmten Uhrzeiten teilnehmen. So wird gewährleistet, dass diejenigen, die sich im Einschätzen versuchen genügend Zeit für jeden Hund haben und sich voll und ganz auf die Aufgabe, den Hundetypus zu ermitteln, einlassen können.

Dieses Angebot stellt eine Erneuerung dar und ersetzt die Einschätzungen der 5 tägigen Intensivseminare der Reihe „Hundetypen nach HSS und ihre Verhaltensweisen erkennen lernen“. Die 5 tägigen Intensivseminare werden umgemodelt in 3 Bausteine, die entweder zusammen oder separat gebucht werden. Der Einschätzer Workshop ist einer dieser Bausteine.

„Hundetypen nach HSS und ihre Verhaltensweisen erkennen lernen“ 3 Bausteine:

  1. Baustein: Online Kurse zu den Themen:
    1. Merkmale und Kommunikation
    1. Bewegungsmuster
    1. Alle Typen untereinander         
    1. Mehrhundehaushalte
    1. Verhaltensauffälligkeiten
  2. Baustein: Praxiseinheiten zu den oben genannten Themen
  3. Einschätzer Workshops um das Wissen in der Praxis testen zu können

Die Bausteine finden zu unterschiedlichen Terminen statt, bzw. dauern die Online Kurse je nach Thema unterschiedlich lange (Infos hierzu folgen noch separat). Alle Bausteine können später im Gesamtpaket gebucht werden, des Weiteren können alle Bausteine einzeln und unabhängig voneinander gebucht werden.

Der Einschätzer Workshop umfasst zwei Tage an denen ca. 8 Hunde von den Teilnehmern eingeschätzt werden. Hierzu werden völlig fremde Hunde zur Einschätzung eingeladen. Den ersten Hund schätze ich, als Seminarleiterin, ein um den Teilnehmern noch einmal zu zeigen auf was zu achten ist. Danach sind die Teilnehmer mit einschätzen dran. Ich werde hierbei als Seminarleiterin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Teilnehmer, je nach Wunsch, Hilfestellung geben und beraten.

Als Abschluss dieses Bausteins wird ein Online-Termin angeboten an dem noch einmal gemeinsam über alle Ergebnisse, Ideen, Ansätze und Probleme diskutiert und beraten wird. Hierbei werden die Videos, die innerhalb dieser zwei Tage entstanden sind zur Rate gezogen.

Anmeldung unter: info@hundezentrum-hss.de

Wertschätzender Beitrag pro Teilnehmer: 160 € (pro Tag 80 €)
Wir freuen uns auf Euch ♥

Menü