Kleinhunde-
Gruppe

Kleinhundebesitzer aufgepasst, wir haben ein ganz spezielles Angebot nur für euch!

Endlich mal ein Angebot nur für kleine Hunde

Oft haben kleine Hunde im Hundekontakt einen entscheidenden Nachteil aufgrund ihrer Größe. Aber auch manche Probleme entstehen, weil sich so mancher kleinere Hunde lauthals versucht darzustellen um seine Größe zu überspielen.
Auch gibt es im Handling mit kleineren Hunden oftmals andere Dinge zu beachten oder damit umzugehen. Wie halte ich z.B. einen kleineren Hund hinter mir? Oft ist das nämlich gar nicht so leicht, da sie einfach schneller durch die Beine “flutschen” können.
Diese Kleinhundegruppe soll deshalb die Bedürfnisse und Anforderungen, die kleine Hunde und ihre Halter haben auffangen und mit ihnen arbeiten.
Wie ist der Ablauf?
14 tägig wird sich auf einem Gelände getroffen und verschiedenste Alltagsthemen mit einem Trainer in der Gruppe bearbeitet:
  • Leinenpöbeln
  • Individualdistanz erkennen
  • Hundekontakte richtig managen
  • den eigenen Hund schützen
  • ein fest sitzender Rückruf
  • usw.
Titelbild Problemtherapie

Dazu gehört dann auch immer wieder Hundekontakte unter den Teilnehmerhunden zuzulassen um lesen zu lernen was ein guter Kontakt ist, was ein Kontakt ist wo der Halter unterstützen sollte und so weiter.

Dadurch lernen die Hunde einen entspannten Umgang miteinander, Vertrauen in ihren Halter, der unterstützt falls nötig und somit auch dass andere Probleme sehr wohl ebenfalls von ihrem Halter gemanaged werden können und sich der Hund nicht um alles kümmern braucht (was oft die Sichtweise des Hundes ist).
Das Leinenpöbeln z.B. ist oft auch ein Resultat nicht förderlicher Hundekontakte, deshalb ist es wichtig Probleme vielschichtig aufzuarbeiten.
Preis: Eine 10er Karte kostet 200 €

Will ich haben!

Kundenfeedback

„Vielen Dank das Training macht so Spaß. So eine geniale Idee. Endlich brauch ich keine Angst mehr haben wegen der Größe der Anderen!“

„Oft wird man ja wegen der Größe des Hundes gerne belächelt und nicht ernstgenommen mit Problemen. Hier ist das ganz anders und endlich geht es mal um die Schwierigkeiten mit kleinem Hund!“

„Danke für Heute, wieder eine Menge gelernt! Bis zum nächsten Mal!“

Anmeldung
schick uns eine Anfrage

Hier kannst du ein kostenloses Erstgespräch mit uns vereinbaren zum gegenseitigen Kennenlernen

15 + 2 =

Mit dem Absenden deiner Nachricht erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Lies dazu mehr in unserer Datenschutzerklärung.