Online
Seminare

Du willst mehr über Hunde lernen?! Dann schau dir unsere Online Seminare an.

Unsere derzeitigen Online Seminare

Hund-Hund, Hund-Mensch. Was möchten Hunde mitteilen?

Es gibt Situationen mit unseren Hunden, in denen wir uns wünschen, wir würden sie besser verstehen. Wenn der Hund uns mitteilen könnte, was er empfindet, wäre vieles leichter.
Es gäbe keine Momente mehr, in denen man sagt: Das war nicht vorherzusehen oder Er hat vorher gar nicht gewarnt.
Tatsächlich kommunizieren unsere Hunde permanent mit uns. Hier lernst du deinen Hund lesen.

Termine:

Live Seminar: – neuer Termin wird bekannt gegeben

Aufzeichnung – jederzeit verfügbar

Endlich entspannt Gassi gehen

Gassi gehen mit dem Partner Hund bedeutet die Seele baumeln lassen und gemeinsam die Natur genießen.
Doch oft steht diesem Wunsch so einiges im Wege, was den Spaziergang zu einem Spießrutenlauf werden lassen kann. Sei es durch Situationen, wo andere Hunde in das eigene Mensch-Hund Team hinein brettern, die Abrufbarkeit des eigenen Hundes, das Reagieren auf Außenreize usw. Wie schön wäre es wenn sich solche Situationen in einem geschützten Rahmen üben lassen um so für den Alltag bestens gerüstet zu sein?!
Genau dafür ist dieses Online Seminar gedacht.

Termine:

Live Seminar – neuer Termin wird bekannt gegeben

Aufzeichnung – jederzeit verfügbar


titelbild_hss

Basics – wie führe ich meinen Hund artgerecht

Die große Frage, die sich immer wieder stellt „wie führe ich meinen Hund artgerecht?“ soll in diesem Online Seminar angegangen werden.

Zentrale Punkte, um die es hierbei geht, sind:

• Wie kommuniziere ich am besten mit meinem Hund?
• Antiautoritär ja oder nein?
• Was ist eine Korrektur? Wie führe ich diese richtig aus?
• Was sind eigentlich sinnvolle Regeln im Alltag?
• Muss man immer konsequent sein oder kann man „fünf auch mal grad sein lassen“?

Termine:

Live Seminar – neuer Termin wird bekannt gegeben

Aufzeichnung – jederzeit verfügbar