Lerne deinen Hund auf einer neuen Ebene kennen – Hundetypen einschätzen nach dem HSS Konzept

Persönlichkeitsentwicklung
beim Hund

Was ist der Traum von einem Hund? Unserer Meinung nach ein Hund, der selbstbewusst, alltagstauglich und absolut verlässlich ist. Dein loyaler Teampartner. Tauche ein in unser einzigartiges Konzept und hol das Beste aus deinem Hund!

Persönlichkeitsentwicklung beim Hund

 

Es gibt ängstliche, devote, aggressive, aufgedrehte, hektische, aufdringliche Hunde. Sie alle haben gemein, dass sie nicht ausgeglichen bzw. innerlich stabil sind.

Ein in sich stabiler Hund hat Impulskontrolle, eine Frustrationstoleranz und kann sehr viel ruhiger mit Umweltreizen umgehen. Ein stabiler Hund fährt auch nicht so schnell aus der Haut und kann ungünstige Hundekontakte viel konfliktfreier lösen. Wir helfen diesen Hunden sehr gezielt, ihre eigene beste Version zu entdecken und über sich hinaus zu wachsen!

So kann dein Hund ein wirklich toller Weggefährte für dich werden und ihr ein unschlagbares Team!

Workshop - Hundetypen einschätzen nach dem HSS Modell

Melde dich an und lerne deinen Hund auf einer ganz neuen Ebene kennen!
Hundetypen

Unser Persönlichkeitsmodell – das HSS Modell

Das Hundezentrum HSS arbeitet mit einem einzigartigen Persönlichkeitsmodell, welches Hunde nach Aufgaben, Fähigkeiten und Kommunikationsmöglichkeiten untereinander strukturiert. So ist es nicht nur möglich, die Ursache für Verhaltensprobleme zu entdecken, zu lösen und diese gar nicht erst entstehen zu lassen, wir können so auch gezielt mit den Hunden umgehen und ihnen das geben, was sie wirklich brauchen um ausgeglichen zu sein.

 

Infos zum Workshop

Ein Workshop zur Persönlichkeitsermittlung ermöglicht uns den Typ deines Hundes einzuschätzen und ihn so bestmöglich in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Wir wollen den eigenen Hund einmal ganz bewusst von einer anderen Seite kennen lernen.

Hierzu schauen wir uns zunächst das Verhalten des Hundes auf einem fremden Areal an und achten dabei besonders auf sein Bewegungsmuster und die Art, wie er Kontakt mit dem Halter hält und mit Außenreizen umgeht. Diese Aspekte geben uns eine erste Tendenz, für welche Aufgaben in einer sozialen Gruppe er von seiner Natur her am besten geeignet ist und mit welchen anderen Hundetypen er sich am Wohlsten fühlt. Damit ist es aber noch nicht getan – Hunde verfallen mitunter in Rollenverhalten um sich ihrer Umwelt und den Einflüssen anzupassen. Deshalb müssen wir schauen, wie die Kommunikation mit unseren Teamhunden, die wissen, wer sie sind, ist. Anhand deren Kommunikation erkennen wir, ob die Hunde sich miteinander wohl fühlen, ob für beide etwas entsteht, ob der eine den anderen auffangen kann in seinen Nöten oder ob der Kontakt nur in Unwohlsein und Übersprüngen endet.

Dem Halter eröffnet sich dabei eine ungewohnte, spannende und manchmal sehr berührende Sicht auf seinen Hund. Die Theorie wird per Video vermittelt. Die Praxis findet Samstags, Sonntags oder an ausgewählten Terminen unter der Woche auf dem Platz in Pforzheim Eutingen statt.

Die Einschätzung endet mit einigen hilfreichen Informationen und einem Selbstlernkurs, welchen die Kunden nach der Einschätzung freigeschalten bekommen.

Auf Wunsch bieten wir danach gerne noch eine Nachbesprechung an, bei der offen gebliebene Fragen beantwortet werden können.

 

Beispiel gefällig?!

Schau dir unser Video an und sieh was möglich ist!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Hund in seiner Mitte ist ein selbstbewusster, kooperativer Hund, der einen mit glänzenden Augen und wachem Geist begleitet.
Es erfordert Arbeit, aber man bekommt dafür einen fantastischen Gefährten!

Kundenfeedback

“ Danke für diesen tollen Tag! Unser Jerry ist einen Tag danach immer noch hundemüde und verarbeitet nach. Hundebegegnungen klappen auf einmal problemlos. Wow!“

„Vielen Dank! Es war faszinierend zu sehen was meine kleine Mia alles kann und plötzlich aus sich raus kommt! Ich bin schon ganz gespannt auf ihre weitere Entwicklung“

„Ich hätte nie gedacht, dass es Hunde gibt, die meinem Sky tatsächlich noch beibringen können, dass Attacke nicht die beste Verteidigung ist. Eure Pama ist grandios! Danke, danke, danke!“

„So entspannt und im Einklang miteinander waren wir vorher noch nie Gassi. Beide achten plötzlich wieder auf mich und es macht endlich wieder Spaß Gassi zu gehen!“

Anmeldung

Du hast Lust auf einen Workshop, um den Typ deines Hundes zu ermitteln und ihn dadurch besser verstehen und führen zu können?

 WICHTIG es müssen immer alle Hunde eines Haushaltes angemeldet werden. Nur so können wir dir wirklich hilfreich zur Seite stehen und du kannst die Dynamiken unter den Hunden verstehen.

Lerne den Persönlichkeitstyp deines Hundes / deiner Hunde kennen

u

Du brauchst Hilfe bei der Anmeldung?

Dann schau dir das Video an, dort zeigen wir dir den Buchungsprozess!

Viel Spaß und wir freuen uns auf dich!